Das sagen Teilnehmer*innen der Online-Akademie

„Anfangs etwas skeptisch, dann doch immer interessierter und mehr und mehr begeistert, habe ich den Online Schreibkurs I abgeschlossen. Ich habe sehr viel gelernt, obwohl aus Erfahrung in einem persönlichen Gruppenkurs das meiste erarbeitet wird. Fragen von verschiedenen Teilnehmern eröffnen neue Gedankengänge. Eine Teilnahme an so einem Kurs ist für mich in nächster Zeit aus bekannten Gründen leider nicht möglich.
Dieser Kurs ist unterteilt in mehrere Module mit einzelnen Lektionen, die, jede für sich, abgeschlossen ist und jeweils auf die letzte aufbaut. Hilfsmaterial zur weiteren Vertiefung und Anwendung steht bei jeder Lektion zur Verfügung. Ein zum Kurs ergänzendes Begleitbuch rundet das Lernmaterial hervorragend ab. Mit einem Test am Ende von jedem Modul kann jeder Teilnehmer seine Lernkenntnisse noch einmal überprüfen.
Frau Dr.Huesmann vermittelt per Video in den einzelnen Lektionen den Lernstoff sehr verständlich.
Eine hervorragende Methode, diesen Kursinhalt selbst zu vertiefen, ist die Erstellung von Ideen für ein eigenes Manuskript. Während des Kurses wird der Teilnehmer Vorschläge dafür erarbeiten, das Plotten erlernen, Figuren dazu entwickeln und Lernen, Spannung aufzubauen. Frau Huesmann gelingt es fabelhaft, den Sinn dieser einzelnen Schritte zu erklären, aber auch die Vor- und Nachteile klar darzustellen.
Ich hatte am Ende von diesem Kurs meine Ideen zu einem Manuskript zusammengefasst. In einer Video-Konferenz hatte ich sie dann mit der Kursleiterin offen besprechen können. Frau Huesmann diskutierte mit mir jeden einzelnen Schritt und brachte Schwachpunkte oder Widersprüche, aber auch Stärken, meines Manuskriptes klar zur Sprache.
Ich möchte mich bei Frau Dr.Huesmann für diesen Kurs ganz herzlich bedanken und freue mich schon auf den nächsten Online Schreibkurs II.“
Uwe Trostmann, Kandern
Online-Kurs „Romane schreiben Teil I“, 21.05.2020

„Ich finde es sehr beeindruckend, wie Frau Huesmann in ihren Videos komplexe Themen einfach auf den Punkt bringt. Für mich als Anfängerin hat dies einen schnellen und einfachen Einstieg in die Materia Roman bedeutet. Diese Lerneffizienz ermöglichte es mir letztlich, schneller in einen Romanfluss zu kommen.“
Dr. Sabine Reithofer-Reinhardt. 5161 Elixhausen, Österreich
Online-Kurs „Romane schreiben Teil I“, 16.05.2020

„Ich bin diese Woche mit dem ersten Kurs fertig geworden und bin begeistert. Ich kann Frau Huesmann nur weiterempfehlen! Alles ist wunderbar und schlüssig erklärt. So weit wäre ich allein nie gekommen!!! Ich warte voller Vorfreude auf den zweiten Teil des Kurses 😊“
Michael Reiner, Thale, Messtechniker bei Thyssenkrupp Presta Ilsenburg GmbH
Online-Kurs „Romane schreiben Teil I“, 02.05.2020

Scroll to Top